Manetsch Meyer
Architekten

Ausbau Loft Indukta
Zug


Der Bauherr hatte die Wohnvorstellung eines Lofts, die er in einem alten Industriegebäude umsetzen wollte, obschon einengende Dachschrägen dieser Vision entgegenstanden. Der Generalunternehmer, der für den gesamten Gebäudeumbau verantwortlich war, führte den Mieterausbau der Dachwohnung nicht selber aus. Uns lockte die Herausforderung, in dieser Situation eine loftartige Wohnung mit grösstmöglicher Grosszügigkeit zu entwickeln. Wir ersetzten die Innenwände durch Stützen und schufen durch Glaswände und Schiebetüren ein räumliches Kontinuum. Die neue Tragstruktur besteht aus einer regelmässigen, teilweise ausgefachten Stahlrahmenkonstruktion, die farblich stark mit den Wand- und Bodenflächen kontrastiert.


2010
ARGE mit Studio Soius, Zug
Bauherrschaft: privat
Bausumme: CHF 0.75 Mio
Planung und Bauleitung

Ausbau Loft Indukta Ausbau Loft Indukta Ausbau Loft Indukta Ausbau Loft Indukta Ausbau Loft Indukta Ausbau Loft Indukta Ausbau Loft Indukta Ausbau Loft Indukta
Ausbau Loft Indukta Ausbau Loft Indukta Ausbau Loft Indukta Ausbau Loft Indukta